Bandloo VENTOS X – PLUS R Braun 150 mm – Dachentlüfter für Betonziege
- Dachentlüfter Bandloo VENTOS X – PLUS R DN150 mit Antikondensationssystem. Für Dächer mit 5–45°, geeignet für Betondachsteine. Effektive Belüftung, UV-beständig, Kondensat- und Regenwasserableitung.
Abonnementprodukte in Ihrem Einkaufswagen
Legen Sie einen Lieferrhythmus für alle Abonnementprodukte in Ihrem Einkaufswagen fest:
Abonnementprodukte in Ihrem Einkaufswagen
Dachentlüfter Bandloo VENTOS X – PLUS R
Bandloo VENTOS X – PLUS R ist ein moderner Dachentlüfter, der für eine effiziente und sichere Belüftung von Wohngebäuden sowie öffentlichen und gewerblichen Bauten entwickelt wurde. Die Konstruktion mit einem Durchmesser von 150 mm und einer großen Lüftungsquerschnittsfläche von 170 mm² sorgt für eine effektive Ableitung von Luft aus Schwerkraft- und mechanischen Lüftungssystemen und unterstützt den natürlichen Kaminzug durch Nutzung der Windenergie.
Hergestellt aus hochwertigem, UV-beständigem Polymer, zeichnet sich der Dachentlüfter durch seine Langlebigkeit und hochwertige Optik aus. Ausgestattet mit einem Antikondensationssystem leitet er Kondenswasser zuverlässig außerhalb des Dachs ab und verhindert so eine Durchfeuchtung der Dachkonstruktion. Zusätzlich schützt die speziell geformte Haube vor dem Eindringen von Regenwasser und erhöht so die Zuverlässigkeit auch bei schwierigen Witterungsbedingungen.
Dank des verstellbaren Sockels ist die Montage auf Dachneigungen von 5° bis 45° möglich, was eine flexible Installation auf verschiedenen Dachtypen erlaubt. Das Modell PLUS R ist für die Verwendung mit gängigen Betondachziegeln konzipiert: ROMANISCH, DOPPEL-RÖMISCH, MECKLENBURGER, FINKENBERGER und ALPEN DACHSTEIN.
Wichtigste Vorteile:
- Hohe Lüftungsleistung – Lüftungsquerschnitt von 170 mm² ermöglicht effiziente Ableitung von Luft und Feuchtigkeit
- Antikondensationssystem – wirksamer Schutz vor Kondenswasser und Feuchtigkeitsschäden
- UV-Beständigkeit – Farb- und Materialbeständigkeit auch nach jahrelanger Sonneneinstrahlung
- Regenschutz – geformte Haube schützt das Innere des Entlüfters vor Niederschlägen
- Vielseitige Montage – Dachneigung von 5° bis 45° möglich
- Kompatibilität mit gängigen Betondachziegeln
- Schnelle Installation – vollständiges Montageset, kein zusätzliches Zubehör erforderlich
- Ästhetik und Farbvielfalt – erhältlich in gängigen RAL-Farben passend zur Dacheindeckung
Anwendung:
Der Dachentlüfter Bandloo VENTOS X – PLUS R dient als Luftauslass in Lüftungssystemen – sowohl in Schwerkraft- als auch in mechanischen Systemen. Er kann in Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern sowie gewerblichen und öffentlichen Gebäuden eingesetzt werden. Er erfüllt die Anforderungen der Norm PN-83/B-03430/Az3, was seine Effizienz und sichere Anwendung bestätigt.